Entfernung Antalya Flughafen zum Belek Türkei-Anreise Airport

Belek
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Entfernung Antalya Flughafen zum Belek Türkei-Anreise Airport

Flughafen Antalya
Der Flughafen Antalya ist sehr nahe an Belek gelegen. Daher wählen auch viele Urlauber die Anreise nach Antalya, weil man bis nach Belek nur zwischen 30 und 45 Minuten braucht. Es gilt 30 km zu überwinden, bis man im Ferienparadies Belek angekommen ist. Viele Reiseangebote beinhalten den Shuttlebus Transfer, wenn dem aber nicht so ist, hat man auch andere Möglichkeiten, schnell nach Belek zu gelangen.

Ohne gebuchten Transfer kann man einen öffentlichen Bus nutzen oder ein Taxi mieten. Vielleicht hat man auch am Flughafen Antalya einen Mietwagen gebucht, dann gibt es überhaupt keine Probleme. Ebenso kann man mittlerweile aber auch online den Transfer buchen, so dass man ohne Umschweife von Flug zu Transfer wechseln kann.

Der Flughafen Antalya hat zwei Terminals zu bieten und liegt nur 10 km vom Stadtzentrum entfernt. So könnte man gleich bei der Ankunft vor dem Transfer die Stadt bestaunen oder noch einen Zwischenstopp vor der Heimreise einlegen. Es gibt drei Start- und Landebahnen auf dem Flughafen und durch die beiden Terminals, die nicht verbunden sind, hat man nicht ganz so viel Touristen vor sich, die den Flughafen für sich einnehmen und für Gedrängen sorgen.




Der Fluhafen Gazipasa Airport
Der Flughafen Gazipasa liegt nur ungefähr 40 km von Alanya weg und somit auch nicht weit von Belek entfernt. Manche Urlauber entscheiden sich bei der Reise für den Anflug auf diesen Flughafen. Dieser wurde im Jahre1999 gebaut und war erst einmal recht schwierig zu meistern, denn die Landebahnen waren zu kurz. Im Jahre 2009 wurde der Flughafen endlich eröffnet, vorher gab es immer wieder eine Verschiebung der Eröffnung. 2011 nahmen die Niederlande diesen Flughafen als Start- und Landebahn für die Flüge auf. Mittlerweile wurde der Flughafen auch für europäische Flüge aufgenommen und seit dem Jahre 2013 gibt es regelmäßige Flüge von Düsseldorf, Frankfurt/Main und Leipzig/Halle. Somit muss man sich nicht nur unbedingt für den Flughafen Antalya entscheiden.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü